Roswita

Roswita S.

Ich möchte hier von meinen sehr guten Erfahrungen in der Praxis Evident berichten.

Ich entschloss mich in meinem 65. Lebensjahr, endlich meine Zahnproblematik anzugehen, die mich seit Jahren belastet hat. Ich hatte eine Großbaustelle im Mund…Viele Zähne waren schon abgebrochen, viele waren über die Jahre verloren gegangen, ich hatte Schmerzen und Entzündungen. Lachen und essen waren kaum möglich ohne mich zu schämen. Alles was ich wollte, war endlich mal wieder in einen Apfel zu beißen! Meine große Zahnarztangst hinderte mich allerdings über Jahre, zum Zahnarzt zu gehen. Ich schämte mich und hatte Angst vor Schmerzen und generell, was auf mich zukommen würde.

Ich bekam einen ersten Besprechungstermin bei Frau Thiel-Maier, die mich ernst nahm, meine schlimme Zahnsituation nicht verurteilte und die sehr einfühlsam mit mir umging.

Nach den Voruntersuchungen bekam ich einen 2.Besprechungstermin, in welchem mir Frau Thiel-Maier zahlreiche Möglichkeiten, die sie vorab schriftlich ausgearbeitet und mir zugeschickt hatte, erklärte, wie man meine Zahnsituation versorgen könnte. Ausführlich erklärte mir Frau Thiel-Maier die Vor- und Nachteile der jeweiligen Versorgungsmöglichkeiten. Eigentlich hatte ich schreckliche Angst vor Implantaten, vor der OP, vor den Schmerzen und nicht zuletzt vor den Kosten…, aber nach den Erklärungen, die mir auch etwas die Angst nahm vor den Implantaten, entschied ich mich für die Lösung, dass mir im Oberkiefer 4 Implantate eingesetzt werden sollten, ich eine festsitzende Brücke darauf erhalten sollte und das Beste daran ist: ALLES AN EINEM TAG!

Nun folgten noch 2 Termine mit Anproben bei Herrn Maier, der auch, wie seine Frau, sehr nett und freundlich mit mir umging und mir zeigte, wie die neuen Zähne aussehen würden, bis der Tag der OP kam. Ich kann nicht leugnen, dass ich schon mit Angst und Sorge zum Termin kam, aber auch der Narkose-Arzt und das ganze Team sind so lieb und freundlich, dass ich die Praxis nur empfehlen kann!

Je mehr Termine ich in der Praxis EviDent wahrnahm, umso weniger Angst hatte ich. Frau Thiel-Maier, Herr Maier und das ganze Team sind so nett, dass ich, ich kann es selbst kaum glauben, keine Angst mehr habe, zum Zahnarzt zu gehen.

Die OP verlief unter Vollnarkose und als ich aufwachte, hatte ich, ich konnte es kaum glauben, feste Zähne im Mund! Was mich noch mehr verwunderte war, dass ich nach der Narkose und OP eigentlich kaum Schmerzen hatte, die Backen waren zwar ein bisschen angeschwollen, aber das war nach 3 Tagen wieder gut. Am Abend, als ich in den Spiegel schaute, konnte es kaum glauben, dass ich das im Spiegel war! Meine Zähne waren so schön, ich konnte wieder lachen!

Die Implantate durften in den ersten Wochen nicht mit ganz festen Speisen belastet werden, aber nach der Einheilzeit und einem Kontrolltermin überraschten mich Frau Thiel-Maier und Herr Maier mit… EINEM APFEL! Ich habe mich kaum getraut, ihn zu essen, aber Herr Maier ermutigte mich und so biss ich herzhaft hinein und war glücklicher denn je!

Genau nach dem Motto von Udo Jürgens „mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“ konnte ich mit meinen neuen Zähnen auch meinen 66.Geburtstag feiern. Vielen Dank an das ganze Evident Team!

Tags:
Share: