Unsere Praxis

Bei uns kann sich jeder Patient als „V.I.P.“ fühlen. VIP bedeutet für uns, dass jeder Patient der wichtigste ist, all seine Bedürfnisse ernst genommen werden, um jedem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Manche Patienten müssen aus z.B. beruflichen oder gesundheitlichen Gründen möglichst schnell versorgt werden. Normalerweise bedarf es bei festsitzendem Zahnersatz wie Kronen oder Brücken, eine Zeit von ca. 2 Wochen zwischen den Sitzungen, bis der Zahnersatz im Praxislabor angefertigt wurde. Herausnehmbarer Zahnersatz, bedingt durch mehrere nötige Sitzungen, benötigt ca. 4 Wochen bis zur endgültigen Eingliederung.

Hier können wir, für ganz Eilige, verkürzte Zeiten anbieten.

Auch übernehmen wir selbstverständlich die Organisation von Hotelbuchungen, Transfer vom Flughafen oder Bahnhof zur Praxis und zurück, Taxi-Dienst oder andere erwünschte Dienstleistungen.

Wir sind

Julia Thiel - Maier

Zahnärztin und Geschäftsführung Evident

Sehr geehrte Damen und Herren. Liebe Patientinnen und Patienten.

Gern stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Geboren wurde ich 1979, ich bin verheiratet und wir haben seit 2009 eine Tochter.

Seit 2005 bin ich approbierte Zahnärztin.

Nach meinem Abitur am Freihof-Gymnasium in Göppingen absolvierte ich mein Zahnmedizin-Studium an den Universitäten in Kiel und in Ulm.

Vor dem Studium erfuhr ich in einem längeren Praktikum im Dentallabor Traub in Göppingen viel über die Welt der Zahntechnik. Bei einer anschließenden Hospitation bei Priv. Doz. Dr. med. Dr. med. dent. Emmanuel Akuamoa-Boateng in seiner Detmolder Praxisklinik konnte ich bereits praktische Erfahrungen in der Zahnmedizin sowie Kieferchirurgie sammeln.

Nach dem Studium war ich in einer Zahnarzt-Praxis in Oberkochen als Assistenzzahnärztin tätig (2006-2007).

Von anno 2008 bis Ende 2010 arbeiteten mein Kollege und ich zusammen in unserer Gemeinschaftspraxis in Esslingen am Neckar. Seit 01.01.2011 führe ich diese mit meinem Mann fort.

Neben Fortbildungen in den Bereichen der konservierenden, ästhetischen und prothetischen Zahnheilkunde habe ich die Spezialisierung für Kinder- und Jugendzahnheilkunde, sowie die Spezialisierung für Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen) und Implantologie erworben.

Kersten Maier

Zahntechniker und Geschäftsführung Evident

Sehr geehrte Damen und Herren. Liebe Patientinnen und Patienten.

Gern stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Geboren wurde ich 1979 in Ellwangen, ich bin verheiratet mit Julia Thiel-Maier und wir haben seit 2009 eine Tochter.

Seit 2001 bin ich ausgebildeter und auf vielen Gebieten der Zahntechnik fortgebildeter Zahntechniker.

Nach meiner Ausbildung, die ich im Labor Werner in Aalen absolvierte, war ich in verschiedenen Laboren auf jeglichen Gebieten der Zahntechnik tätig.

2007 schloss ich meinen Kaufmännischen Fachwirt (HWK) ab.

2008/2009 besuchte ich die Meisterschule Stuttgart.

Seit 2007 arbeite ich mit meiner Frau in der Praxis EviDent zusammen.

Durch ständige Fortbildungen in allen Bereichen der Zahntechnik sind wir immer auf dem neuesten Stand.

Marion Melchinger

Zahnärztin

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patientinnen und Patienten,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin am 06.10.1990 in Nürtingen geboren und in Aichtal aufgewachsen.

Nach meinem Abitur 2010 am Gymnasium Neckartenzlingen begann ich das Studium der Zahnmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Dieses beendete ich im Dezember 2015 als approbierte Zahnärztin.

Seit Oktober 2016 bin ich nun als Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Evident tätig.